Bubenbach - PfarrhausImmo
Wasserschloß, Fürstenberg, Jagdschloß, Barock, Denkmalschutz, Bodensee, Sanierung, Modernisierung, Förderung, Grundstück, Großzügig, Historisch, traumhaft, Schloß, 1732
1538

IMMOBILIEN

Superkapitalanlage:

Denkmalgeschütztes Pfarrhaus (1795)

bei Titisee-Neustadt

Das denkmalgeschützte Pfarrhaus St. Josef in Eisenbach-Bubenbach ist in einem guten und gepflegten Zustand. Die zwei in sich abgeschlossene Wohnungen sind vermietet.

Grundstück

319 m2 mit nach Süden orientierter Terrasse und Gartenfläche

Besonderheiten

Das aus dem 18.Jhdt. stammende massive Herrenhaus hat ein großes Walmdach mit einem handwerklich geprägten Zimmererdachstuhl, der als zusätzliche Wohnfläche ausgebaut werden kann. Der interne Garagenzugang über das Treppenhaus ist sehr praktisch.  Die nach Süden orientierte Terrasse und Gartenfläche bietet zusätzliche Lebensqualität.

Im Obergeschoss ist ein schöner Holzofen und eine moderne Küche eingebaut.

Das Erdgeschoss wird von der kath. Kirchengemeinde als Bücherei genutzt. Der Rest des Hauses ist an ein älteres Ehepaar langfristig vermietet.

€ 270.000 (inkl. Grundstück mit 319m2)

Lage

Das Pfarrhaus befindet sich in Eisenbach, Ortsteil Bubenbach gleich gegenüber der Kirche. Eisenbach ist ein Luftkurort mit ca. 2100 Einwohnern und liegt im Osten des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald, an der Uhrenstrasse zwischen Titisee-Neustadt und Furtwangen. Die Autobahn A864 liegt 30km entfernt, zur A5 sind es 80 km. Regelmäßige Busverbindungen nach Titisee-Neustadt bzw. Donaueschingen sind vorhanden. Geschäfte und Einrichtungen des täglichen Bedarfs, Grundschule und Kindergärten befinden sich im nahegelegenen Eisenbach. In ca. 80 bis 100m Entfernung sind landwirtschaftliche Hofstellen, ein Hotel und Wohnhäuser angesiedelt. Die am Grundstück verlaufende Bubenbacher Strasse wird in mäßigem Umfang vom Straßenverkehr frequentiert. Breitbandanschluß ist vorgesehen.

Zustand

Insgesamt befindet sich das Pfarrhaus in einem guten und gepflegten Zustand.  Das Dachgeschoß ist teilweise ausgebaut, jedoch nicht wärmegedämmt.

Grundstück

319 m2 mit nach Süden orientierter Terrasse und Gartenfläche

Besonderheiten

Im Obergeschoss ist ein schöner Holzofen und eine moderne Küche eingebaut.

€ 270.000 (inkl. Grundstück mit 319m2)

3,75 % zzgl. MwSt.

Das historische Pfarrhaus St. Josef in Eisenbach-Bubenbach ist nach der großen Renovierung 1987 in einem guten, bezugsfertigen Zustand. Für die zwei in sich abgeschlossenen Wohnungen ist eine rein private Nutzung oder auch eine Kombi von Büro und Wohnen vorstellbar. Das Pfarrhaus ist auch als Kapitalanlage bestens geeignet.

Grundstück in Erbpacht

319 m2 mit nach Süden orientierter Terrasse und Gartenfläche in Erbpacht

Besonderheiten

Im Obergeschoss ist ein schöner Holzofen und eine moderne Küche (Äblöse) eingebaut.

Zustand

Insgesamt befindet sich das Pfarrhaus in einem guten, bewohnbaren Zustand.  Das Dachgeschoß ist teilweise ausgebaut, jedoch nicht wärmegedämmt. Das Untergeschoss ist sanierungsbedürftig.