Eggingen - PfarrhausImmo

Historisches Pfarrhaus von 1864

als Doppelhaus direkt an der Schweizer Grenze

Haus „Nord“

Das 1864 erbaute Pfarrhaus ist in zwei separat zugängliche Wohneinheiten aufgeteil und für getrennte Nutzungen als Mehrgenerationenhaus, zur Vermietung oder zum Wohnen für eine Familie in Verbindung mit Arbeiten bestens geeignet.

kein Denkmalschutz

Gesamte Wohnfläche 284 m²

EG 14 m²
1. OG 52 m²
2. OG 49 m²

EG 57 m²
1. OG 53 m²
2. OG 59 m²

490 m² in Erbpacht (€ 140,00 / monatlicher Erbpachtzins)

Das historische Pfarrhaus wurde solide gebaut und hat mit den beiden Haushälften einen ganz besonderen Charakter. Der Garten im hinteren Teil ist ruhig, arrondiert und ideal zum Spielen, Halten von Haustieren, zum Ausruhen oder für das Anlegen eines Nutzgartens ideal.

Haus „Nord“ ist vom hinteren Gebäudeteil über einen arrondierten Hof zugänglich. Das 2.OG ist mit einer modernen Einbauküche ausgestattet und hat durch die Dachschräge und gute Raumaufteilung eine ganz besondere Atmosphäre.

Haus „Süd“ ist von der Straßenseite begehbar und hat zu den zwei Geschossen einen Keller und ein Dachgeschoß mit Ausbaupotential.

An der vorderen Hausseite befindet sich eine Garage und im hinteren Teil ein Stellplatz, ein Holzschuppen und 2 Pergolen.

Zwischen den beiden Wohneinheiten ist ein separat ebenerdig zugänglicher Raum für die Heizungsanlage (Ölheizung) und die Heizöltanks, sowie die Haustechnik untergebracht. An der südlichen Giebelseite befindet sich ein Außenzugang zu einem barrierefreien WC, das mit dem Haus „Süd“ intern verbunden und zugänglich ist.

Der arrondierte Garten im hinteren Gebäudeteil ist lauschig und gibt dem gesamten Pfarrhaus einen besonderen Charme.

Das historische Pfarrhaus befindet sich in Eggingen im östlichen Bereich des Landkreises Waldshut zwischen Südschwarzwald und Klettgau, 3km zur Schweizer Grenze. In Eggingen leben 1800 Einwohner. Es gibt einen Kindergarten und eine Grundschule. Eggingen liegt an der B314, die die Hochrheinautobahn A98 mit dem Autobahnkreuz Singen an der A81 in Ost-West-Richtung verbindet.

Umfangrieche Renovierungen und Sanierungen fanden 2003 statt. Das Dachgeschoss im Haus „Süd“ ist nicht ausgebaut und wärmegedämmt

Beide Häuser sind in einem guten Zustand und waren bis vor kurzem bewohnt. Kleine Modernisierungsarbeiten sind evtl. erforderlich.

kein Denkmalschutz

Gesamte Wohnfläche 284 m²