Hubertshofen - PfarrhausImmo

bei Donaueschingen

Linke Haushälfte

Rechte Haushälfte

Das aus dem Jahr 1810 zweieinhalb -geschossig gebaute historische Pfarrhaus St.Sebastian ist im Stil eines ländlichen Herrenhauses gebaut. Eingebunden durch eine große Hoffläche und eine Scheune im vorderen Teil und einem hübschen Bauerngarten im hinteren Teil kann dieses Ensemble mit viel Liebe zum Schmuckstück im kleinen Ort Hubertshofen werden.  Das Gebäude bietet als Doppelhaus mit zwei separaten Zugängen und insgesamt 3 Wohnungen inkl. großem Saal vielseitige Nutzungsmöglichkeiten für alle, die ruhiges „Wohnen auf dem Land“ in idyllischer Naturlandschaft lieben. Auch als „Mehrgenerationenhaus“ oder zum Wohnen und Arbeiten ist dieser Pfarrhof ideal  nutzbar.

kein Denkmalschutz

Linke Haushälfte Ost

169,50 m² Wohnfläche
50,50 m² EG | Saal
119,00 m² 1. OG und DG (4-Zi-Wohnung)
53,00 m² Keller

Rechte Haushälfte West
136,00 m² Wohnfläche
78,00 m² EG (4-Zi-Wohnung)
58,00 m² 1.OG (2-Zi-Wohnung)
19,20 m² DG (ausgebaut)
40,50 m² DG (nicht ausgebaut)

1419 m² in Erbpacht (€ 360,00 / monatlicher Erbpachtzins)

In gegenüberliegender Nachbarschaft der Kirche liegt der Pfarrhof idyllisch und ruhig eingebunden in den kleinen Ort Hubertshofen. Bestehend aus einem zweieinhalb-geschossigen Wohnhaus und einer eineinhalbgeschossigen Scheune, welche als Garage und Werkstatt genutzt werden kann hat das Ensemble eine stattliche Erscheinung. Das Haus ist als Doppelhaus mit zwei separaten Zugängen nutzbar.

Die linke Haushälfte hat mit dem großen Saal im Erdgeschoß und der komplett modernisierten 4-Zimmer-Maisonette-Wohnung mit Küche und Bad einen ganz besonderen Charme und eigenen Charakter. Diese Haushälfte ist zu dreiviertel unterkellert und in der Scheune gibt es einen KFZ-Stellplatz.

Die rechte Haushälfte hat im Erdgeschoss eine 4-Zimmer-Wohnung und im 1.Obergeschoss eine 2-Zimmer-Wohnung, jeweils mit Küche und Bad. Im Dachgeschoss ist ein Drittel mit zwei Räumen ausgebaut. Vom Erdgeschoss hat man einen Zugang zum schönen Bauerngarten. Die Haushälfte ist zu fünfzig Prozent unterkellert und in der Scheune gibt es einen KFZ-Stellplatz.

Der Pfarrhof ist massiv gebaut und das große Satteldach verfügt über einen historischen Zimmererdachstuhl.

Bei der Ortschaft Hubertshofen handelt es sich um einen Ortsteil der großen Kreisstadt Donaueschingen mit 425 Einwohnern. Der Slogan „Idylle am Rande des Schwarzwalds“ sagt alles! Die Ortschaft bietet einen hervorragenden ländlichen Erholungsraum.

Ausgedehnte Wäl­der laden zum Wan­dern und Spa­zie­ren­ ge­hen ein.  Durch die Höhenlage herrschen ideale Bedingungen für Wintersportler, so dass drei Loi­pen der Hu­ber­tus­spur durch die idyl­li­sche Win­ter­land­schaft des Schwarzwalds führen.

Die ru­hi­ge Lage am Schwarz­wald­rand und zahl­rei­che
Wan­der­we­ge mit Aus­blick über die Baar­land­schaft sind einmalig.

Eine Kindertagesstätte in städtischer Trägerschaft ist in der Nachbarschaft. Das Vereinsleben wird in Hubertshofen gepflegt.

Zu öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es gute Anbindungen. Donaueschingen ist ca. 10 km entfernt und zur A81 sind es ca. 25 Minuten.  Hubertshofen liegt sehr verkehrsgünstig und hat eine zentrale Anbindung nach Freiburg mit 55 km, Stuttgart 130 km, Zürich 100 km und Konstanz 75 km.

Die linke Haushälfte wurde 2011 hochwertig und sehr geschmackvoll modernisiert, mit einer modernen Küche und Bad ausgestattet und ist in einem sofort beziehbaren Zustand. Die Haushälfte ist zu zwei Drittel unterkellert und hat eine Öl-Zentralheizung mit einem 6000 l-Tank.

Die rechte Haushälfte ist modernisierungsbedürftig und ist zu drei Viertel unterkellert. Eine Öl-Zentralheizung mit einem 10.000 l-Tank ist installiert.

Das komplette Doppelhaus verfügt über Telefon-, Internet-, und Kabelanschluss. Das große Satteldach ist zu zwei Drittel nicht ausgebaut und nicht wärmegedämmt, bietet jedoch viel Potential für eine zusätzliche Wohnfläche im Dachgeschoss.

Alle Fenster wurden 1998 ausgetauscht und die Haustechnik (Heizung, Elektro, Sanitär) wurde 1984 modernisiert.

Die Fassade benötigt einen neuen Anstrich und der Garten braucht wieder eine liebevolle Zuwendung. Der Schuppen ist trocken und nutzbar.

kein Denkmalschutz

Linke Haushälfte Ost

169,50 m² Wohnfläche
50,50 m² EG | Saal
119,00 m² 1. OG und DG (4-Zi-Wohnung)
53,00 m² Keller

Rechte Haushälfte West
136,00 m² Wohnfläche
78,00 m² EG (4-Zi-Wohnung)
58,00 m² 1.OG (2-Zi-Wohnung)
19,20 m² DG (ausgebaut)
40,50 m² DG (nicht ausgebaut)

1419 m² in Erbpacht (€ 360,00 / monatlicher Erbpachtzins)

Die ru­hi­ge Lage am Schwarz­wald­rand und zahl­rei­che
Wan­der­we­ge mit Aus­blick über die Baar­land­schaft sind einmalig.

10.000 l-Tank ist installiert.

Linke Haushälfte

Rechte Haushälfte